SW-Ansicht

Dies & Das

Zum Weihnachtsmarkt und zum Gasometer nach Oberhausen

                          

 

 

 

 

                                                      

 

 

 

 

 

 

Der SoVD und der Seniorenbeirat Waltrop besuchten mit einem Bus den Weihnachtsmarkt und Gasometer in Oberhausen, organisiert von Erwin Kruszinski. 39 Teilnehmer machten sich am 29.11.2019 gegen 11 Uhr auf die Reise.

Am Ziel bildeten sich 2 Gruppen, die entweder zum Centro und dem Weihnachtsmarkt oder zur Ausstellung "Der Berg ruft" im Gasometer gehen wollten.Die Ausstellung ist bis Ende des Jahres verlängert worden. Ich schloss mich der Gruppe an, die "vom Berg gerufen wurde". Von außen machte der 117,5m hohe Gasometer an diesem etwas regnerischen  Tag einen etwas düsteren Eindruck. Als wir die eiserne Tür zum Gasometer aufstießen, empfing uns aber ein Lichterglanz von vielen außerordentlichen, fantastischen  Bildern auf 3 Etagen. Der Magie  majestätischer Naturbilder konnte ich mich nicht  entziehen. Wie schön ist doch unsere Welt!!!

 

 

 

Danach wandten wir uns dem Weihnachtsmarkt zu, der sich in einer Einkaufsstraße mehrere hundert Meter entlang des Centros erstreckte. Wir schauten uns die vielfältigen Angebote der Buden  in Ruhe an, kauften z.B.  gebrannte Mandeln, aßen etwas und sprachen auch dem Glühwein zu, um uns aufzuwärmen. Um 17 Uhr ging es zurück nach Waltrop.