SW-Ansicht

Dies & Das

Waltrop vor 50 Jahren - Ausstellung im Kulturforum Kapelle

In der Fotodokumentation "Waltrop -unsere Stadt vor einem halben Jahrhundert" zeigt Franz Josef Bomert auf Schautafeln über 100 ausgezeichnete Fotos, die er in den 60er-Jahren auf seiner Erkundungstour durch Waltrop und Umgebung selbst gemacht hat. Verlängert bis zum 24. Februar!

Hermann-Josef Bloch, der Vorsitzende des Vereins Pro Kapelle als Veranstalter,  begrüßte am 18. Januar, um 18 Uhr, bei der Eröffnung der Fotoausstellung die zahlreich Erschienenen. Die Bürgermeisterin Nicole Moenikes sprach dazu einige Grußworte. Die Veranstaltung wurde musikalisch am Klavier begleitet  von einer Schülerin der Musikschule.

            

Norbert Frey, der Vorsitzende des Heimatvereins, stellte in seinem einführenden Diavortrag  die Fotos  aus dem Bildband, der für 18 Euro erworben werden kann, vor. Danach war Gelegenheit, die Fotos in der Ausstellung näher anzusehen und mit den ins Gespräch zu kommem

Die Ausstellung im Kulturforum Kapelle, Hochstr.20, kann noch bis zum 24. Februar, während der Öffnungszeiten der Musikschule (montags - freitags von 8 -18 Uhr), besucht werden.