SW-Ansicht

Dies & Das

Seniorenbeirat: Betriebsbesichtigung Medienhaus Bauer in Marl

                                 

Eugen Holtkamp

 

Der Seniorenbeirat der Stadt Waltrop hatte am 21.3.2019 zu einer Betriebsbesichtigung des Medienhauses Bauer eingeladen. 14 interessierte Bürgerinnen und Bürger erreichten gegen 17.30 Uhr mit einem Kleinbus das Gelände des Hauptsitzes in Marl, Kampstr. 84b.

Unser Programm begann mit der Begrüßung  durch Frau Sigrid  Bäumker und einem  Gruppenfoto vor dem Eingang des Medienhauses.

 

                     

 

Weiter ging es dann viele Treppen hoch in den Versammlungsraum, wo wir über  die vielfältigen Aufgaben, Inhalte und Tätigkeiten eines modernen Verlags- und Medienhauses wie zum Beispiel über Betriebsabläufe, Druckverfahren, Materialien, neue Medien von Frau Bäumker informiert wurden...

 

Ausführlich werde ich mit zahlreichen Fotos über die Besichtigung und mit interessanten Informationen in der Waltroper Seniorenzeitung berichten.