SW-Ansicht

Dies & Das

Bürgerbadverein in Waltrop 2020 in der Corona-Krise

Hallo liebe Nutzervereine des  Waltroper Hallenbades,

wie ihr sicher schon gehört habt wird dieses Jahr unser Freibad nicht öffnen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Aber die Gegebenheiten im Freibad zwingen uns zu dieser Entscheidung.

Um dennoch nicht vollständig auf Schwimm- und Bademöglichkeiten in Waltrop im Sommer 2020 verzichten zu müssen, soll das Hallenbad an der Riphausstraße geöffnet werden. Das gilt vor allem in der Zeit der Sommerferien.

Die Planung was wir alles im Hallenbad anbieten können, ist noch am Anfang. Uns schweben Kurse oder regelmäßige Angebote für Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen, Freizeitschwimmer oder Senioren vor. Gerne möchten wir euch, als Nutzer des Hallenbades, in dieser Planung mit einbeziehen.

Schon im Vorfeld wurden wir von einigen Vereinen über Aktionen im und um das Freibad angesprochen. Vielleicht lassen sich diese Ideen auch im Hallenbad umsetzen.

Meldet euch im Sportbüro wenn ihr Ideen habt. Auch gerne in einem persönlichen Telefonat.  Das Büro ist von Mo-Fr von 7:00-13:00 Uhr zu erreichen.

Natürlich müssen bei den Aktionen, Kurse usw. die zurzeit geltenden Regelungen der Coronaschutzmaßnahmen, Hygieneregelungen für Bäder und dem Pandemieplan Bäder eingehalten werden.

Das Ganze steht unter dem Vorbehalt, dass auch Hallenbäder so wie derzeit vorgesehen,

tatsächlich auch geöffnet werden dürfen.

 Mit freundlichen Grüßen

 Euer Bürgerbadverein     

Sie erreichen den 1. Vorsitzenden Dieter Wiede unter der Rufnummer: 02309 409997
oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!