SW-Ansicht

Dies & Das

Aloys Niehus, Ehrenbürger des Jahres 2020  in Waltrop

Eugen Holtkamp

 

 

 

In der Ratssitzung am  2. Dezember 2021 in der Stadthalle Waltrop   wurde Waltrops Bürger des Jahres 2020 Aloys Niehus von Bürgermeister Marcel Mittelbach  für sein Lebenswerk geehrt.

Bürgermeister Marcel Mittelbach: Einen besonderen Menschen für sein Lebenswerk ehren durfte ich heute gemeinsam mit dem stadtbekannten Künstler Paul Reding. Seit heute ist Aloys Niehus Bürger des Jahres 2020 - herzlichen Glückwunsch! Herr Niehus ist vielen als eine Art „wandelndes Geschichtsbuch“ bekannt, so sehr ist er mit Waltrops Geschichte vertraut,  der Stadt, in der er seit mehr als 90 Jahren lebt. Im Heimatverein ist er besonders verwurzelt.

https://www.facebook.com/821346251572043/posts/1537363996636928/?sfnsn=scwspmo